Kanuslalom am Rasenmühlenwehr in Jena

Finale der Thüringer Landesmeisterschaft am 26. Mai 2018

Hier geht es zur Ergebnisliste.

Informationen zum Wettkampf

Der Wettkampf fand am Rasenmühlenwehr in Jena in der Oberaue statt.
Startnummernausgabe und Mannschaftsführerbesprechung fanden im USV Geläde in der Oberaue 1 (im Obergeschoss des Universitätssportzentrums) statt.
Die Siegerehrung wurde an der Wettkampfstrecke durchgeführt.
Zelten war im Bootshausgelände (Burgauer Weg 8) für 2,- Euro/Person möglich.
Hier könnt Ihr die Startliste einsehen Finale THLM 2018

Auf Grund der derzeit angespannten Wassersituation in den Saale-Talsperren stand das für die Befahrung des Rasenmühlenwehrs nötige Zuschusswasser für einen Durchfluss von 30 m³/s in Frage, so dass bei derzeit unter 10 m³/s nur ein eingeschränkter Wettkampf mit Start unterhalb des Wehres möglich gewesen wäre.
Duch die freundliche Unterstüzung der TLUG Jena, den LSB Thüringen und Vattenfall war es uns dann doch noch möglich, den Wettkampf bei 25 m³/s auf der gesamten Strecke auszurichten.
Daher geht ein besondereres Dankeschön an die TLUG Jena, den LSB Thüringen, Vattenfall als Sponsor des Zuschusswassers und den Betreiber der Wasserkraftanlage des Rasemühlenwehrs für das Herunterfahren seiner Turbinen!