Geplanter erster Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kanuslalom am Rasenmühlenwehr in Jena 2023

Informationen zum Wettkampf

Der zur Durchführung eines Wettkampfs am Rasenmühlenwehr nötige Durchfluss von 30 m³/s konnte trotz Zusage von Vattenfall im Herbst 2022 dann eine Woche vor dem Termin nicht mehr zugesagt werden. Daher hatten wir uns entschlossen den Wettkampf offiziell abzusagen, und statt dessen einen Trainingswettkampf zu organisieren.
Mehrere Vereine haben daraufhin abgesagt. Doch die Sportler aus Schwerte unter Leitung von Kordula Striepeke haben den weiten Weg auf sich genommen und haben teilgenommen.
Die Umkleideräume und Toiletten des USV durften wir nutzen, was bei dem kühlen Wetter angenehm war. Kulinarisch haben uns die Eltern unserer Sportler verwöhnt!

Die geringe Teilnehmerzahl lies auch noch einen kompletten zweiten Wettkampf zu, so dass alle Fahrer vier mal auf der Strecke waren.